Venipak Global ist ein internationaler Paketdienst, der mehr als 212 Länder weltweit abdeckt. Der Service wird in Zusammenarbeit mit weltweit anerkannten Partnern erbracht und stellt einen reibungslosen Versandprozess und Zollverfahren sicher. Außerdem bietet er alle Möglichkeiten, verschiedene Arten von Serviceleistungen für die erfolgreiche Entwicklung Ihres Unternehmens anzubieten.

Vorteile für Sie:

  • Lieferung von Paketen in mehr als 212 Länder;
  • Echtzeitverfolgung des Artikels;
  • Lieferung von Tür zu Tür;
  • Benutzerfreundliches Bestellsystem;
  • Flexible Preisgestaltung;
  • Zusatzversicherung mit 1 % Berechnung des Warenwertes;
  • Professioneller Service in jeder Phase Ihrer Zustellung.

Versandarten

Entsprechend Ihren geschäftlichen Anforderungen bieten wir den Service, der Ihre Ansprüche am besten erfüllt. Für internationale Sendungen stehen folgende Servicearten zur Verfügung:

Express-Service – ist die Zustellung eines Pakets per Luftfracht von Tür zu Tür.

Der Service ist für die Sendungen gedacht, die dringend geliefert werden müssen. Je nach Land erreicht Ihre Sendung den Empfänger innerhalb von 2 bis 3 Werktagen.

Economy-Service – ist die Zustellung eines Pakets per Landtransport von Tür zu Tür. Der Service ist für weniger dringende Sendungen ausgelegt, sodass Sie die Kosten maximieren und die Sendung innerhalb einer festgelegten Anzahl von Tagen ausliefern können. Je nach Land erreicht Ihre Sendung den Empfänger innerhalb von 3 – 7 Werktagen.

Export / Import Service

Vielseitige Transportmöglichkeiten.

Wir können nicht nur den Versand auf dem Luft- oder Landweg in mehr als 212 Länder anbieten, sondern auch die Abholung Ihrer Sendung aus diesen Ländern und Zustellung nach Litauen, Lettland oder Estland.

Verschiedene Partner erlauben es uns, Lieferbedingungen, Preise und Versandmaße zu variieren, so dass wir Ihnen eine für Sie persönlich maßgeschneiderte Versandmethode anbieten können.

Sonderlösungen

Das breite Partnernetzwerk ermöglicht es uns, die unterschiedlichen Bedürfnisse unserer Kunden zu berücksichtigen und individuelle Transportlösungen und -dienstleistungen anzubieten.

Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne eine individuelle Lösung außerhalb des Standards zu finden.

Zustellnachweis

Zustellnachweis  (P.O.D. – Engl. Proof of delivery) ist ein Dokument, das den genauen Ort, das Datum und die Uhrzeit der konkreten Lieferung enthält. Das Dokument identifiziert den Namen des Empfängers und Unterschrift. Die Suche kann nach Sendungsnummer erfolgen, das Dokument wird in elektronischer Form eingereicht.

Empfehlungen für den Versand

Senden Sie internationale Sendungen ganz einfach mit Venipak!

Hier sind einige Vorschläge, bevor Sie eine internationale Sendung versenden:

  • Schätzen Sie den Inhalt Ihrer Sendung ein – unterliegt das Produkt keinen Zoll- oder länderspezifischen Beschränkungen?
  • Wählen Sie die Art der Dienstleistung – wählen Sie die Versandart mit Express oder Economy, entsprechend der erforderlichen Lieferzeit und dem Budget für die Lieferung.
  • Sammeln Sie die wesentlichen Informationen – wenn die Sendung nicht in EU-Länder reist, überprüfen Sie, ob das Auswertungs-Dokument der Sendung, die EORI-Nummer vorhanden sind und kalkulieren Sie auch  Zoll- und andere möglichen zusätzlichen Kosten ein.
  • Sicher senden – überprüfen Sie vor dem Absenden, ob alle erforderlichen Aufkleber und Dokumente gedruckt und vorgelegt wurden.
  • Wir helfen gerne – kontaktieren Sie uns unter der 8 700 55221 oder schreiben Sie uns eine E-Mail: global@venipak.com

Brexit

Obwohl die Staats- und Regierungschefs der Europäischen Union (EU) zugestimmt haben, den Austritt Großbritanniens aus der EU zu verschieben, besteht immer noch die Möglichkeit, dass Großbritannien die Europäische Union ohne ein Abkommen verlässt, und das wird ernsthaft den Handel aller Länder mit diesem Land behindern.

Vertreter von „Venipak“ äußerten sich dahingehend, dass das Vereinigte Königreich – wenn das „harte Brexit“ – Szenario wahr wird – zum Drittland für die EU-Länder wird und dass wesentliche Änderungen beim Versand und beim Empfang von Sendungen vorgenommen werden müssten.

„Das Versenden von Postsendungen wird gleich ablaufen wie mit allen Nicht-EU-Ländern. Wenn der „Brexit“ ohne Abkommen stattfindet, müssen für die Sendungen Zollanmeldungen ausgefüllt werden, es entstehen zusätzliche Gebühren und Kosten für die Zollformalitäten. Aus all diesen Gründen werden Sendungen länger auf dem Weg sein, weil sie alle Kontrollen durchlaufen müssen“, sagt…..

Für den Export von Waren und Sendungen werden folgende Dokumente benötigt und es werden folgende Änderungen vorgenommen:

  1. EORI-Code wird erforderlich sein
  2. Faktura-Rechnung mit Versandartikeln muss beiliegen
  3. Zollvermittlungsvertrag sollte abgeschlossen werden
  4. Zusätzliche Zollgebühren werden gezahlt

EORI ist ein eindeutiger Code in der Europäischen Gemeinschaft, den Wirtschaftsbeteiligte und andere Personen von den Zollbehörden eines Mitgliedstaats erhalten. Der EORI-Code wird zur Identifizierung von Wirtschaftsteilnehmern und anderen Personen im Zuge der Zollabfertigung verwendet: für Import, Export, Transitzollverfahren, Anträge auf Zulassung nach dem Zollkodex usw. . Die für die EORI-Registrierung erforderlichen Daten können vor dem Zeitpunkt des Austritts des Vereinigten Königreichs aus der EU oder zum Zeitpunkt der ersten Erklärung oder des Antrags auf eine Zollentscheidung übermittelt werden.
Die folgenden Dokumente werden für den Import von Waren und den Empfang von Sendungen benötigt und es werden folgende Änderungen vorgenommen:

  1. Faktura-Rechnung vom Absender
  2. Die Zollvermittler können vom Empfänger/dem Kunden fordern ein zusätzliches Dokument – einen Fragebogen-auszufüllen
  3. Zusätzliche Zollgebühren werden gezahlt

Dies sind die grundlegenden Änderungen, die in Kraft treten würden, wenn das Vereinigte Königreich die Union ohne ein Abkommen verließe. Für alle Fragen empfehlen wir Ihnen, sich an unsere Beratungsmitarbeiter zu wenden, die alle Ihre wichtigsten Fragen zum Versand Ihrer Waren oder zum Wareneingang aus Großbritannien beantworten.

Das Unternehmen „Venipak“ überwacht die Situation und ist bereit, seinen Kunden alle erforderlichen Informationen und jedwede Unterstützung zukommen zu lassen, um Verzögerungen beim Versand oder Empfang von Paketen und Missverständnisse beim Ausfüllen von Dokumenten zu vermeiden.